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Fragen + Antworten

Allgemeine Fragen zu „BASF ist mehr“, Anmeldung, Abmeldung, Registrierung, Profildaten:

Wie kann ich bei „BASF ist mehr“ teilnehmen bzw. mein persönliches Punktekonto pflegen und im Agrarshop bestellen?

Um Ihr persönliches Punktekonto bei „BASF ist mehr“ pflegen und im AgrarShop Bestellungen aufgeben zu können, müssen Sie sich zuerst im System anmelden.
Sollten Sie noch keinen Benutzernamen und kein Passwort haben, müssen Sie sich zunächst bei uns registrieren. Die Registrierung ist für Sie kostenfrei und
kann jederzeit von Ihnen aufgehoben werden.

Wer kann bei „BASF ist mehr“ teilnehmen?

Die Teilnahme an „BASF ist mehr“ ist nur für Inhaber eines landwirtschaftlichen Betriebes unter Angabe der Ackerfläche möglich.

Was muss ich bei meiner Registrierung für „BASF ist mehr“ beachten?

Bitte achten Sie bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse auf die korrekte Schreibweise, sonst kann Ihr Passwort nicht erfolgreich zugestellt werden.
Für die Teilnahme bei „BASF ist mehr“ sind die Berufsgruppe „Landwirt“ und die Angabe der Ackerfläche zusätzliche Pflichtfelder.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Nein, Ihre Daten werden entsprechend dem Bundesdatenschutzgesetz streng vertraulich behandelt.
Alle erhaltenen Daten, Adressen, Auskünfte werden von der BASF SE vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Welche weiteren Vorteile hat eine Registrierung bei „BASF ist mehr“ für mich?

Mit einer Registrierung bei „BASF ist mehr“ stehen Ihnen auch alle weiteren Vorteile und Services unter www.agrar.basf.de zur Verfügung.
Dort können Sie oben rechts unter „Vorteile einer Registrierung“ mit einem Klick auf „mehr“ alle Vorteile nachlesen.
Mit Ihren „BASF ist mehr“-Benutzerdaten können Sie sich auch unter www.agrar.basf.de anmelden.

Sind meine Profildaten (Name, Anschrift) wichtig für Bestellungen im Agrarshop?

Ja, die Anschrift ist dafür sogar unabdingbar. Sofern Ihre Anschrift korrekt in Ihrem Profil angelegt ist oder eine korrekte abweichende Lieferadresse
bei einer Bestellung eingegeben wird, kann Ihnen ein Artikel aus dem AgrarShop erfolgreich zugestellt werden. Ihre Profildaten legen Sie mit Ihrer Registrierung
an und können sie danach jederzeit unter „Profildaten ändern“ überprüfen und anpassen. Dazu müssen Sie im System angemeldet sein.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit der An- oder Abmeldung habe?

Für Probleme bei der Registrierung oder der An- und Abmeldung können Sie sich an unser BASF-ServiceLand wenden.
Die Kontaktdaten des BASF-ServiceLandes finden Sie unter Services: Hilfe / Kontakt.

Was kann ich machen, wenn mein Passwort nicht akzeptiert wird?

Haben Sie sich vertippt? Achten Sie bei der Eingabe des Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung.
Bei der erstmaligen Anmeldung mit dem per E-Mail zugeschickten Passwort empfehlen wir Ihnen, das Passwort in das entsprechende Feld zu kopieren.
So geht’s: Zunächst das Passwort in Ihrer E-Mail markieren. Rechtsklick auf ihrer Maus und „Kopieren“ auswählen.
Schließlich im Passwort-Feld Rechtsklick auf Ihrer Maus und „Einfügen“ auswählen.

Was kann ich machen, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Unter „Passwort vergessen“ oder unter „Anmeldung“ haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer E-Mailadresse ein neues Passwort zusenden zu lassen.
Wenn die E-Mailadresse als korrekt vom System erkannt wurde, wird Ihnen das neue Passwort an Ihre angegebene E-Mailadresse geschickt

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, können Sie sich an unser BASF-Serviceland wenden.
Die Kontaktdaten des BASF-Servicelandes finden Sie unter Services: Hilfe / Kontakt.
In der Regel handelt es sich bei Ihrem Benutzernamen um Ihre E-Mailadresse.

Wie kann ich meine persönlichen Angaben (Name, Adresse, Tel/Fax/Handy, E-Mail, etc.) ändern?

Nach erfolgreicher Anmeldung im System wählen Sie dazu auf der rechten Seite „Profildaten ändern“.
Ihre vorgenommenen Änderungen müssen Sie mit „senden“ bestätigen.

Wie melde ich mich von „BASF ist mehr“ wieder ab (Widerruf der Registrierung)?

Eine Abmeldung ist für Sie zu jedem Zeitpunkt möglich. Um sich von „BASF ist mehr“ abzumelden (Widerruf der Registrierung),
müssen Sie nach Anmeldung im System unter „Profildaten ändern“ das Häkchen aus der Datenvereinbarung am Ende der Seite entfernen
und auf „senden“ klicken. Danach müssen Sie die Löschung des Profils mit „weiter“ bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass damit auch Ihr persönliches Punktekonto gelöscht wird.

Was muss ich steuerlich bei erworbenen Agrarshopartikeln (Prämien) unter Verwendung von Bonuspunkten beachten?

Wir weisen darauf hin, dass ab dem 01.04.2015 die Gewährung der Prämien im Rahmen Ihrer Steuererklärung nach den geltenden
steuerlichen Regelungen zu berücksichtigen ist.

Fragen zum AgrarShop, Bestellungen, Reklamationen:

Ab wann kann ich im Agrarshop bestellen?

Der Mindestbestellwert im Agrarshop beträgt 25 Euro bzw. 500 „BASF ist mehr“-Punkte (Mindestpunkte- und Mindestbestellwert).

Wie hoch sind die Portokosten bei einer Bestellung im Agrarshop?

Bei Bestellungen durch den Einsatz von „BASF ist mehr“-Punkten oder durch „BASF ist mehr“-Punkten plus einer Zuzahlung, fallen keine Versandkosten an. Bei Bestellungen ohne den Einsatz von „BASF ist mehr“-Punkten werden die Versandkosten von dem Kunden getragen.

Wie kann ich Informationen über meine Bestellung im Agrarshop bekommen oder gelieferte Ware reklamieren?

Für Fragen zu Ihrer Bestellung und Reklamationen bitten wir Sie, Kontakt zu unserer Agrarshop-Betreuung aufzunehmen.
Die Kontaktdaten finden Sie unter Services: Hilfe / Kontakt. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Agrarshop AGBs, die Sie unter Services: AGB finden.

Was ist der Unterscheid zwischen „Kaufen", „Punkte einlösen“ und „Punkte einlösen + Zuzahlung“?

Bei „Kaufen“ können Sie den Artikel käuflich erwerben, d.h. Ihnen wird für diesen Shop-Artikel der angegebene vollständige Betrag in Rechnung gestellt.
Über „Punkte einlösen“ können Sie den Shop-Artikel vollständig über Ihre Punkte als Prämie beziehen. Es entstehen Ihnen dabei keine Kosten.
Voraussetzung ist ein Mindestpunkte- und Mindestbestellwert von 500 Punkten. Bei „Punkte einlösen + Zuzahlung“ ermöglichen wir Ihnen,
einen Teil Ihrer Punkte – mindestens jedoch 500 Punkte – mit einer Zuzahlung zu kombinieren.
Der Zuzahlungsbetrag wird Ihnen wie beim Kauf eines Shop-Artikels in Rechnung gestellt. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Sind meine Profildaten (Name, Anschrift) wichtig für Bestellungen im AgrarShop?

Ja, die Anschrift ist dafür sogar unabdingbar. Denn nur wenn Ihre Anschrift korrekt in Ihrem Profil angelegt ist oder eine korrekte abweichende
Lieferadresse bei einer Bestellung eingegeben wird, kann Ihnen ein Artikel aus dem Agrarshop erfolgreich zugestellt werden.
Ihre Profildaten legen Sie mit Ihrer Registrierung an und können sie danach jederzeit unter „Profildaten ändern“ überprüfen und anpassen.
Zur Profil-Anpassung müssen Sie im System angemeldet sein.

Fragen zum Punktekonto, teilnehmenden Produkten, Einlösen von Punkten, Sonderaktionen:

Wo finde ich die „BASF ist mehr“-Codes?

Die Codes befinden sich auf den Deckeln der teilnehmenden Produkte bzw. bei Fässern auf der Oberseite des Fasses.

Welche Produkte nehmen aktuell bei „BASF ist mehr“ teil?

Alle aktuell teilnehmenden Produkte finden Sie unter „Über BASF ist mehr“.

Was kann ich machen, wenn auf einem teilnehmenden Produkt kein „BASF ist mehr“-Code aufgebracht ist?

Ist auf einem teilnehmenden Produkt kein „BASF ist mehr“-Code aufgebracht, können Sie eine Kopie Ihrer Kaufrechnung mit entsprechendem Kommentar,
Ihrem Benutzernamen und Ihren Adressdaten an unser Serviceland schicken oder faxen. Die Punkte werden Ihnen dann manuell gutgeschrieben.
Dies gilt nur für Rechnungen mit Rechnungsdatum ab 01.07.2005. Die Serviceland- Kontaktdaten finden Sie unter Services: Hilfe / Kontakt.

Kann ich auch für nicht teilnehmende Produkte Punkte gutgeschrieben bekommen?

Das ist leider nicht möglich. Wir versuchen jedoch ständig das Produktportfolio von „BASF ist mehr“ zu erweitern.

Wie erfahre ich meinen aktuellen Punktestand?

Ihren Punktestand können Sie jederzeit hier im Internet bei „BASF ist mehr“ abrufen.
Sie müssen sich dazu lediglich mit Ihren Zugangsdaten unter Anmeldung im System anmelden.

Gibt es auch Sonderaktionen, bei denen ich Zusatz-Punkte sammeln kann?

Ja, es wird bestimmte Sonderaktionen geben, bei denen Sie Zusatz-Punkte sammeln können.
Wir werden Sie rechtzeitig in unseren News bzw. auf diesen Seiten, in der Werbung oder per Anschreiben auf solche Sonderaktionen hinweisen.

Wo muss ich Codes oder Begriffe aus Sonderaktionen eingeben?

Produktcodes (bzw. Gutschein-Codes) oder Begriffe aus Sonderaktionen müssen im Menü unter „Punktekonto“ in das Feld Produktcode eingegeben werden.

Wie lange sind Gutscheine aus Sonderaktionen gültig?

Gutscheine aus Sonderaktionen können nur innerhalb eines gewissen Zeitraums eingelöst werden. Der Zeitraum ist auf dem jeweiligen Gutschein aufgedruckt.
Mit Ablauf des Zeitraumes sind die Gutscheine nicht mehr einlösbar.

Wann verfallen meine gesammelten Punkte?

Punkte verfallen mit Ablauf von 24 Monaten nach ihrer Entstehung jeweils zum Ende des betreffenden Quartals.